Nachrichten

:

Am Samstag, 12.10.2019, dem ersten Herbstferientag wurden in Kempen die ersten Bezirksmeister der Saison 2019/2020 ermittelt. Die Schachfüchse Kempen hatten wie in den Vorjahren die Turnierausrichtung übernommen.

:

Der erste Vorrundenspieltag in den Bereichen Mitte und Norden sind absolviert. Im Bereich Mitte treten 36 Teilnehmer in ihren jeweiligen Altersklassen gegeneinander an. Hier konnte sich in der U12 ein Trio verlustpunktfrei halten.

:

Durch die terminliche Umstrukturierung innerhalb des Verbandes findet die U10-Bezirksjugendeinzelmeisterschaft nicht wie gewohnt zu Beginn des kommenden Jahres sondern schon im ersten Halbjahr der neuen Spielsaison statt.

:

Die Meldung für die U20-Bezirksliga 2019/20 ist nun über das Portal des Schachbund NRW möglich. Meldeschluss ist der 01. Oktober 2019. Der Meister steigt in die Verbandsliga der Schachjugend Niederrhein auf.

:

Die Ausschreibung der Vorrunde Mitte steht nun zur Einsicht bereit. Die erste Runde startet am 14. September 2019 um 11:00 Uhr, alle Runden finden in Krefeld statt. Anmeldungen sind bis zum 13. September 2019 bei Spielleiter Christian Wüsten möglich.

:

Die Ausschreibung der Vorrunde Nord wurde veröffentlicht und an die Jugendwarte versandt. Anmeldungen werden von Spielleiterin Renée Schmitz bis zum 06. September 2019 entgegen genommen. Die erste Runde startet am 14. September 2019 um 14:00 Uhr in Uedem.

Ausschreibung Vorrunde Nord 2019

:

Der bisherige Leiter des Kadertrainings Andre Wokrina wird der Schachjugend Linker Niederrhein aufgrund angestrebter beruflicher Veränderungen in Zukunft nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen.

:

Im Jugendausschuss der Schachjugend Linker Niederrhein wurden auf der Jahreshauptversammlung 2019 einige Personalwechsel vollzogen. Die Gruppenspielleitung im Norden übernimmt zukünftig Renée Susanne Schmitz.

:

Beim Gedanken- und Meinungsaustausch in Kempen wurden in Vorbereitung auf die anstehende Jahreshauptversammlung grundlegende inhaltliche und strukturelle Themen innerhalb der Schachjugend Linker Niederrhein diskutiert.

:

Der Jugendvorstand lädt alle Jugendlichen der Vereine im Schachbezirk Linker Niederrhein und alle im Jugendbereich des Schachbezirks tätigen Mitarbeiter zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 07. Juli 2019 um 12:00 Uhr im Spiellokal des Rheydter SV ein.